Willkommen bei „simplisu“!

Hier ensteht die Internetpräsentz von „simplisu“. Das beinhaltet Neuigkeiten rund ums Schneidern und Schnittmuster erstellen. Alles befindet sich noch im Aufbau, aber wenn Du Dich schon mal hierhin verirrt hast, sollst Du erfahren was hier entsteht.

Ich bin Astrid, gelernte Modeschneiderin, Schnitt- und Fertigungsdirektrice und Schneidermeisterin. Ich schneidere schon seit der Kindheit sehr gerne, habe aber mit eigener Kleidung erst mit 16 angefangen. Relativ schnell habe ich Schnitte geändert und nach einer alten Anleitung auch Schnitte erstellt. Da lag der Berufswunsch Schneiderin nah und die Passion für Schnitte blieb. Ideen, Zeichnungen und Wünsche in eine flache Konstrultion zu bringen, die zusammengesetzt das gewünschte Dreidimensionale ergibt, reizt mich ungemein.

Lange dachte ich, es ist die eigene Kollektion, die ich aufbauen möchte, aber durch meine Nähkurse wurde schnell klar, dass ich viel lieber Schnittmuster mit verständlichen Anleitungen erstellen möchte. Daran arbeite ich gerade und entwickle zunächst ein paar Basics, die hier in Zukunft auch erhältlich sein sollen. Bis dahin berichte ich hin und wieder von den Fortschrittten und halte alle Interessierten auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.